Sie können die Liste aller Netzwerk-Backups, die ein Time Machine-Server im Moment speichert, jederzeit einsehen. Hierbei werden alle Freigabeprotokolle und Backup-Ziele berücksichtigt. Die Tabelle auf dem Karteireiter Backups enthält folgende Daten:
Sie können die Tabelle nach den einzelnen Rubriken vorwärts oder rückwärts sortieren, indem Sie die Überschrift in der jeweiligen Spalte anklicken. Falls Sie eine hohe Zahl von Backups verwalten, können Sie nach bestimmten Einträgen filtern, indem Sie Teile der jeweiligen Computernamen in das Feld Suchen eingeben.
Durch Drücken des Knopfes mit dem Auffrischungssymbol können Sie die Tabelle aktualisieren lassen, so dass Sie die neuesten Daten erhalten.
Das Bestimmen der Größe eines Sicherungssatzes kann eine aufwändige Prozedur sein. Falls es zu lange dauert, die Größe zu berechnen (in den meisten Fällen werden 30 Sekunden pro Backup-Satz als akzeptabel angesehen), zeigt das Programm standardmäßig statt eines Byte-Wertes die Meldung Unbekannt an. Sie können später den Aktualisierungsknopf drücken, um den Vorgang noch einmal zu versuchen.
Sie können diese Verhaltensweise über das Fenster Einstellungen ändern, das über den Menüpunkt Backup Server Control > Einstellungen oder über die Tastenkombination ⌘ + , geöffnet werden kann. Um eine unbegrenzte Zeit für das Berechnen des Tabelleninhalts zu erlauben, klicken Sie auf den Wechselknopf Liste der Backup-Sätze: Immer warten bis Größe ermittelt wurde.
Wenn ein Mac in Ihrem Netz ausgemustert wurde, möchten Sie eventuell auch dessen Backup entfernen. Dies ist auf einfache Weise möglich:
Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden. Der gesamte Backup-Satz des jeweiligen Klienten, also alle Time Machine-Schnappschüsse des gewählten Computers, die auf diesem Time Machine-Server gespeichert sind, gehen hierbei verloren.
Sie können auf Wunsch weitere Details zu jedem Eintrag in der Tabelle abrufen. Doppeklicken Sie einfach die entsprechende Zeile, oder verwenden Sie Knopf mit dem Stiftsymbol unterhalb der Tabelle. Sie können auch den Menüpunkt Konfiguration > Backup inspizieren verwenden.
Es wird ein Dialog eingeblendet, der folgende Angaben enthält:
Der Dialog kann mit dem Knopf OK geschlossen werden. Über den Knopf Freigabe einblenden können Sie ein Finder-Fenster öffnen, das den Ablageort der Daten auf dem Server anzeigt.